Zum Hauptinhalt springen

Konto deaktivieren - aktivieren - und wieder anbinden

Maria L. avatar
Verfasst von Maria L.
Vor über einem Monat aktualisiert

In einigen Situationen kann es von Nutzen sein, Ihr Konto zu deaktivieren, zu aktivieren und erneut anzubinden, beispielsweise bei fehlenden Transaktionen oder verschiedenen Fehlermeldungen.

💡Achten Sie bitte darauf, dass Sie das betroffene Konto wieder anbinden. Legen Sie keinesfalls ein neues/weiteres Konto an, dies würde ein doppeltes Buchungskonto und ggf. Dubletten bei den Bankumsätzen verursachen.

Bitte nutzen Sie dazu einmal folgenden Weg:

  • Gehen Sie in der Bankleiste ganz rechts bei allen Konten der selben Bank auf die drei Punkte und wählen Sie "Konto deaktivieren" --> Dadurch ist das Konto nicht mehr sichtbar.

  • Um das Konto / die Konten nun wieder anzuzeigen, schieben Sie den Regler "Deaktivierte Konten anzeigen" nach rechts. --> Dadurch ist das Konto anschließend wieder auf der Seite der aktiven Konten sichtbar.

  • Nun aktivieren Sie alle zuvor deaktivierten Konten über die drei Punkte auf der rechten Seite. Wählen Sie dazu "Konto aktivieren".

  • Zu guter Letzt gehen Sie in der Bankleiste ganz rechts auf die drei Punkte und wählen nun "Konto anbinden". Diesen Vorgang wiederholen Sie mit allen Konten, die Sie zuvor deaktiviert hatten von der selben Bank --> Speichern Sie die Zugangsdaten beim erneuten Anbinden des Kontos.


Stichworte: Deaktivieren, Aktivieren, Anbinden, Bankkonto, Synchronisation

Hat dies Ihre Frage beantwortet?